Stickerei

Stickerei wird heute bei den meisten Anbietern industriell angefertigt, was nicht mehr bedeutet, als dass ein bestimmtes Motiv über den Computer in die Maschinen eingespeist wird, die dann automatisch und viel schneller als von Hand in der Lage sind, das Motiv in einen Stoff zu sticken.

Stickerei ist dabei in verschiedenen Techniken möglich, was die Stiche angeht, durch die man in der Lage ist sehr verschiedene und komplexe Bilder zu sticken und so dass man nahezu jedes Bild auch als Stickerei umsetzen kann.

Wichtig ist aber natürlich die Art von Stoff, in die gestickt werden soll und auch die Stelle, an der eine Stickerei dann zu finden sein soll.

Die klassischen Positionen sind hier vor allem der Rücken und die Brust, aber auch am Kragen oder an einer Brusttasche können Stickereien ohne Weiteres vorgenommen werden.

Stickerei spielt auch heute noch eine sehr wichtige Rolle, vor allem auf Arbeitskleidung, bei Corporate Fashion, für die textile Werbung oder bei Kleidung für Vereine und andere Organisationen, aber auch noch in vielen anderen Bereichen, so dass die Auswahl und die Möglichkeiten was Stickerei angeht wirklich sehr vielseitig sind.













Impressum / Kontakt / Datenschutz